70 Jahre Gewerkschaft der Polizei BW

Beim Festakt der Gewerkschaft der Polizei, GdP, Baden-Württemberg zum 70-jährigen Bestehen!

Der aktuelle Landesvorsitzende Gundram Lottmann hat in seiner Festrede einen interessanten Überblick über die letzten 70 Jahre der Gewerkschaftsarbeit gegeben: in manchen Dingen hat sich viel - zum besseren - geändert (Ausstattung z.B.) - in anderen lesen sich über 50 Jahre alte Forderungen wie aktuelle von heute…

Funfact: Eine der ersten Frauen bei der Schutzpolizei seit dem Jahr 1987, Steffi Sauter, hat damals die erste Damenuniform offiziell präsentiert und ist heute Landesfrauenvorsitzende in der GdP.

Die Arbeit der Polizeigewerkschaften auch als Netzwerker ist so wichtig und ich freue mich über den guten und anregenden Kontakt zum Landesvorsitzenden und ganz besonders such über den guten Kontakt zur Jugendvertretung der GdP, mit ihrem Landesvorsitzenden Jonas Witzgall.

Nach tollen Musikdarbietungen von Nina Hirschler gab es noch einige Gelegenheiten zum Austausch mit Personen und Persönlichkeiten in der Polizei Baden-Württembergs.