Kreisversammlung der FDP in Schorndorf: Prof. Dr. Seiter hat überzeugt

Gewählt: Julia Goll in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf. Foto: Kiessling

Die Rems-Murr-Liberalen haben bei ihrer Kreismitgliederversammlung in Schorndorf ein positives Fazit der Bundestagswahl gezogen. „Der Rems-Murr-Kreis ist seinem Ruf als Hochburg der FDP wieder gerecht geworden. 

„Besonders freuen wir uns, dass Prof. Seiter den Sprung in den Bundestag geschafft hat. Er hat mit seinem engagierten, von großer Sachkenntnis geprägten Wahlkampf viele Wählerinnen und Wähler von den Positionen der FDP überzeugt“, freute sich Julia Goll, stellvertretende Kreisvorsitzende.

Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Seiter erklärte, „Das Wahlergebnis zeigt, dass die FDP bei jungen Menschen ein großes Potenzial hat. Themen wie Klimawandel, Selbstbestimmung, Innovation und Bildung sind wichtig. Wichtig ist aber auch die Tatsache, dass wir als FDP nicht nur die Probleme beschreiben und Potenziale für Verbesserungen benennen, sondern dass wir mit einer positiven und konstruktiven Haltung an die Lösung dieser Herausforderungen herangehen.“

Mit Blick auf Berlin sagte Prof. Seiter, die Sondierungsgespräche hätten gezeigt, dass es eine Grundlage für eine gemeinsame Regierungspolitik mit SPD und Grünen gebe. Es bestehe die große Chance, einen gemeinsamen Aufbruch zu schaffen. „Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir eine treibende politische Kraft sein. Und wenn wir die treibende politische Kraft sein wollen, müssen wir an der Bundesregierung beteiligt sein“, betonte Prof. Dr. Seiter. 

Es gehe jetzt darum, eine Investitionsoffensive zu starten, die von privaten Investitionen getragen werde und auch den privaten Konsum ankurbele. „Dann sind die finanziellen Herausforderungen für den Staat zu stemmen, ohne die Schuldenbremse zu lockern.“

David-Sebastian Hamm erklärte, die FDP sei führend bei den Zukunftsthemen. „Wir haben einen phänomenalen Wahlkampf hingelegt. Die FDP ist jetzt auch auf der Ostalb wieder eine politische Kraft, mit der zu rechnen ist.“

Delegiertenwahlen:

Julia Goll wurde erneut mit hoher Stimmenzahl als Landes- und Bezirksparteitagsdelegierte gewählt. Auch beim Landeshauptausschuss (Kleiner Parteitag) wurde Julia Goll gewählt.